Banner

Jugend

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Amerang wurde im Jahre 2005 gegründet.
Hier könnt hier lesen was im Gemeindeinfoblatt Ende 2005/Anfang 2006 stand. Mittlerweile hat sie schon 15 begeisterte Mitglieder.
Zur Zeit absolvieren gerade 10 Mitglieder die Grundausbildung und werden diese natürlich noch dieses Jahr mit einer theoretischen und praktischen Prüfung abschließen.

In den Übungen lernen diese die Arbeit mit den Feuerwehrgeräten genauer kennen. Sie bekommen alles ganz genau erklärt und dürfen es natürlich auch ausprobieren.
Natürlich kommt der Spaß auch hierbei nicht zu kurz und jeder ist mit Begeisterung dabei.

Selbstverständlich haben wir nicht nur Übungen, wo wir den Umgang mit den Feuerwehrgeräten für den späteren Einsätzen lernen, sondern nehmen auch an Wettbewerben wie den Wissenstest oder den Kreisfeuerwehrjugendtag teil.
Ebenso unternehmen wir auch Sachen die gar nichts mit Feuerwehr zu tun haben! So haben wir letztes Jahr Gegrillt, sind zum Kegeln gegangen und anderes. Auch dieses Jahr werden wir einiges Unternehmen.
Wie ihr sicherlich wisst, fand vom 13.07. - 15.07.2007 die Aktion "3 Tage Zeit für Helden" statt. Ist ja klar das wir da auch mit machten!
Unser Bürgermeister war stolz auf uns und hat uns deshalb zum Grillen eingeladen. Berichte über diese Aktion findet ihr hier und hier.

Abschluss